Young Ambassador

Lucas Schaba - Young Ambassador 2018

Noch vor 40 Jahren war ehrenamtliches Engagement junger Menschen eher die Ausnahme, es gab den CVJM, die Pfadfinder und der eine oder andere half auf Gemeindeebene. Heute ist das ganz anders!


Laut Umfrage-Ergebnis der "Shell-Jugendstudie" von 2015 sind heute zwischen 36 und  40 % der jungen Menschen unter 21 Jahren regelmäßig ehrenamtlich tätig und selbst unter den nicht aktiv engagierten Jugendlichen würden mehr als 60 % gern die Situation von Hilfebedürftigen, sozial Benachteiligten und Randgruppen in unserer Gesellschaft verbessern.


Lucas Schaba (Bild 2. von rechts) ist mit dem Projekt "Wir machen. Für ein Kinderlachen" der Lions Jugendbotschafter" Lions Young Ambassador" 2018 für den Distrikt 111MN. Im Namen der Lions des Distriktes 111-MN gratulieren wir ganz herzlich und danken für diesen beispielhaften Einsatz für das Gemeinwohl und die Teilnahme am Wettbewerb. Für Leipzig drücken wir Lucas ganz fest beide Daumen.

Share by: