Leo-Club (in Gründung)

Der Leo Club ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die Spaß haben sich sozial zu engagieren. Mit dem Motto "We Serve" helfen Leos mit Hilfsprojekten vor Ort, wo ihre Hilfe benötigt wird. In unterschiedlichen und vielfältigen Projekten unterstützen wir Bedürftige mit Tatkraft. Hierbei spenden wir unsere Zeit, um anderen zu dienen.

Wir gründen einen neuen Leo Club in Butzbach oder woanders in der Wetterau!


Was ist Leo? → WWW.LEO-CLUBS.DE


„Leo“ ist die politisch und konfessionell ungebundene Jugendorganisation von Lions Clubs International für engagierte junge Leute im Alter von 16 bis 30 Jahren. Unsere Mitglieder heißen „Leos“ und bringen sich durch persönlichen aktiven Einsatz dort ein, wo Hilfe und Unterstützung benötigt wird. Diese Hilfe erfolgt im Leo-Club hier in Butzbach, aber auch auf nationaler und internationaler Ebene.


Im Vordergrund unserer Arbeit stehen die aktive Hilfe und der persönliche Kontakt zu all denjenigen Mitgliedern unserer Gesellschaft, die Hilfe benötigen. 


Die Aktionen, die wir Leos auf die Beine stellen, sind sehr vielseitig :

  • Zoobesuche, Kletternachmittage oder sogar ganze Ausflugswochenenden mit Kindern der örtlichen Kinderheime
  • Spiele-Nachmittage, ein gemütliches Kaffeetrinken oder Ausflüge mit Kindern, Senioren oder Menschen mit Behinderungen
  • Lebensmittel-Sammlungen vor Supermärkten für „die Tafeln“ und Obdachlose
  • Glühweinstände auf dem Weihnachtsmarkt und der Verkauf des Leo-Adventskalenders, mit deren Einnah¬men wir Planung und Organisation unserer Activities finanzieren
  • Charity-Läufe, deren Sponsorengelder einer karitativen Organisation zugute kommen
  • und vieles mehr

Aber auch der Spaß kommt bei uns Leos nicht zu kurz. Oft treffen wir uns mit benachbarten Leo-Clubs oder weiteren Leos aus ganz Deutschland um gemeinsam zu feiern. Auf diese Weise lernen wir immer wieder neue Freunde kennen, tauschen uns über unsere Leo-Arbeit aus und knüpfen manchmal sogar Freundschaften fürs Leben. Der gemeinsame Leo-Gedanke verbindet uns und motiviert uns immer wieder, uns mit Freude für einen guten Zweck zu engagieren.


In Butzbach oder woanders in der Wetterau wollen wir jetzt einen neuen Leo Club gründen, damit auch hier Freundschaft und aktive Hilfe mit viel Spaß verbunden werden!


Erstes Infotreffen

Das erste Treffen der Interessenten fand am 20. Februar 2019 in Butzbach statt. Weitere Treffen sind in Planung.


Anmeldungen und Rückfragen bitte an Jürgen Waterstradt unter j.waterstradt@t-online.de

Share by: